Bernardo Silva: Medizincheck in Manchester?

26. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Gerüchte rund um Bernardo Silva vom AS Monaco brodeln schon seit geraumer Zeit. Heute morgen hieß es in den „Manchester Evening News“, dass der Portugiese auf dem Weg in die Stadt sei um einen Medizincheck zu absolvieren. Doch nicht bei United! 

Manchester City soll nun unmittelbar vor der Verpflichtung des Offensivspielers stehen! Im Laufe des Tages gab es unterschiedlichste Meldungen, nun ist sich „Mohamed Bouhafsi“ sicher: Der Portugiese wechselt zu den Citizens!

Hohe Ablöse, 5 Jahre Vertrag

Bouhafsi, der unter anderem für „RMC“ und den „Guardian“ tätig ist, geht noch weiter: Demnach soll nicht nur der Wechsel bevorstehen, auch der Medizincheck ist auf den heutigen Freitag angesetzt. Zuletzt wurde immer Stadtrivale United mit Bernardo Silva in Verbindung gebracht.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Im Raum stehen eine Ablösesumme von rund 70 Millionen Euro, dazu wird Silva ein Vertrag über 5 Jahre angeboten. Für Monaco wäre ein Abgang Silvas ein herber Verlust. Dadurch würden außerdem weitere Abgänge in der Offensive unwahrscheinlicher werden, die Preisschilder werden noch höher angesetzt.

Herausragender Fußballer

Für Manchester City dürfte Bernardo Silva wohl die einzige Verpflichtung im offensiven Bereich sein. Danach ruht der Fokus auf der Verstärkung der Defensive und mehr Qualität im zentralen Mittelfeld. Bernardo Silva wäre außerdem ein Vorgriff auf die Zukunft, denn David Silva (31) wird nicht jünger.

Der 22-jährige Portugiese, der flexibel einsetzbar ist, erzielte 11 Tore in 58 Pflichtspielen, bereitete 12 weitere vor. Bernardo Silva ist ein technisch herausragender Spieler, der auch von der Außenbahn spielmacherische Fähigkeiten einbringen kann. Er findet auf engstem Raum Lösungen, verfügt über ein sicheres Passspiel und vor allem noch Potenzial für einen weiteren Schritt nach vorne.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel