Bernardo: Brighton statt Wolfsburg

5. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig wird den brasilianischen Außenverteidiger Bernardo in diesem Sommer aller Voraussicht nach abgeben. Zuletzt war vor allem der VfL Wolfsburg an Bernardo interessiert, der „Kicker“ berichtet in seiner Donnerstagsausgabe aber, dass der Wechsel nicht zustande kommen wird. 

Bernardo kam 2016 für rund 6 Millionen Euro aus Salzburg nach Leipzig, sein Vertrag läuft noch bis 2021. Der 23-jährige ist zwar flexibel einsetzbar, allerdings verpflichtete RB mit Mukiele und Saracchi bereits zwei Außenverteidiger für die kommende Saison.

 

Brighton-Wechsel vor dem Abschluss

Wie die „Bild“ heute berichtet steht Bernardo nun vor einem Wechsel zu Brighton and Hove Albion in die Premier League. Über eine genaue Ablösesumme ist noch nichts bekannt, zuletzt hieß es, dass Leipzig mindestens die 6 Millionen Euro einnehmen will, die man 2016 für den Brasilianer bezahlt hat. Außerdem ist RB Leipzig laut der „Bild“ weiterhin am 19-jährigen Tyler Adams von den New York Red Bulls interessiert.

 (Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.