Bericht: Kobel kurz vor Wechsel zu Hertha BSC

6. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Gregor Kobel ist derzeit von der TSG 1899 Hoffenheim an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Der Torhüter spielte eine gute Saison, zieht das Interesse einiger Klubs aus der Bundesliga auf sich.

Kobel vor Wechsel zu Hertha BSC

Der 22-jährige Gregor Kobel soll nun laut einem Sky-Bericht vor einem Wechsel zu Hertha BSC stehen. Der VfB Stuttgart hätte Kobel selbst gerne verpflichtet, doch derzeit befinden sich die Gespräche mit Hertha BSC auf der Zielgeraden. Dort könnte Kobel den erfahrenen Rune Jarstein (35) ersetzen, der in dieser Saison einige Schwächen zeigte.

Kobel verfügt über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm einen Wechsel für fünf Millionen Euro ermöglicht. Der Deal soll in Kürze bereits fix sein, damit Kobel schon zu Beginn der Vorbereitung bei Hertha BSC mitwirken kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.