Beraterwechsel: Plant Mathenia den HSV-Abschied?

28. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV hat noch Hoffnung auf den Klassenerhalt, einfach wird es aber bei 10 ausstehenden Spielen und derzeit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nicht. Zudem rumort es im Verein, viele Vertragsverlängerungen scheiterten zuletzt, die Spieler scheinen die Ligazugehörigkeit abwarten zu wollen. Am Wochenende geht es gegen Mainz darum den Anschluss zu halten, währenddessen schmieden einige Spieler bereits Pläne für die Zukunft. 

Neben dem sicheren Diekmeier-Abgang drohen auch die Verluste von Sakai, Hunt und Arp. Und auch ein weiterer Spieler hat laut „Bild“-Informationen eine Entscheidung getroffen, die seine Zukunft maßgeblich beeinflussen kann. Und zwar Torhüter Christian Mathenia.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Eventueller Vereinswechsel?

Mathenia wechselte 2016 vom SV Darmstadt 98 zum HSV und wurde bisher von der Beraterfirma Extratime vertreten. Nun wird sich aber zukünftig „Arena11“, zu dessen Klienten auch die HSV-Profis Mavraj und Müller zählen, um den Torhüter kümmern. Die „Bild“ spekuliert, dass ein Beraterwechsel entweder deswegen vorgenommen wird, damit der Spieler beim Verein einen besseren Vertrag bekommt, oder eben um einen Abgang vorzubereiten. Die Zukunft von Torhüter Mathenia, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, ist aber definitiv noch nicht entschieden. Ein Berater-Wechsel in dieser prekären Situation muss allerdings nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.