Berater bestätigt: Juventus wird Morata fest verpflichten

16. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Beginn der Saison 2020/21 spielt der spanische Stürmer Alvaro Morata auf Leihbasis für Juventus Turin. Eigentlich gehört Morata noch Atletico Madrid, die „Vecchia Signora“ hat sich aber eine Kaufoption für den Spieler gesichert.

Juventus wird Morata offenbar fest verpflichten

Die Leihgebühr für Alvaro Morata (28) betrug rund zehn Millionen Euro, bisher sind alle Seiten glücklich mit dem Geschäft. Der Spanier schlug bei der Alten Dame ein, erzielte in 14 Pflichtspielen neun Treffer und bereitete fünf weitere Tore vor. Noch hat Juventus viel Zeit, um sich endgültig zu entscheiden, ob aus der Leihe ein fester Transfer werden soll. Auch eine Ausdehnung der Leihe um ein weiteres Jahr für weitere zehn Millionen Euro ist denkbar.

Gegenüber der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio teilte nun der Berater des Spielers, Juanma Lopez, mit, dass eine Verpflichtung schon im kommenden Sommer wahrscheinlich ist. „Juventus wird ihn am Ende der Saison kaufen, da bin ich mir ziemlich sicher. Alle Seiten sind glücklich mit dem Ausgang im Sommer“, wird der Berater zitiert. Die Kaufoption im kommenden Sommer liegt bei 45 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.