Berater bestätigt: Forsberg bleibt bei RB Leipzig

11. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In diesem Sommer gab es einige – auch beratergesteuerte – Wechselgerüchte rund um RBL-Offensivspieler Emil Forsberg. Der Schwede ist einer der wichtigsten Spieler bei den Leipzigern, der Klub hat in dieser Saison viel vor, will in der Europa League und auch in der Bundesliga Topleistungen zeigen. 

 

Forsberg bleibt kommende Saison bei RBL

Am Donnerstag wurde der Schwede im Qualifikationsspiel zur Europa League erstmals eingewechselt, nun ist klar, dass der Klub in dieser Saison auf Forsberg setzen kann. Laut der „Bild“ gab es ein Treffen zwischen Forsberg-Berater Cetinkaya und den RB-Verantwortlichen mit dem Ergebnis, dass ein Verbleib in der kommenden Saison sicher ist.

Cetinkaya bestätigte dieses Treffen auch auf Bild-Nachfrage: „Ja, ich kann das Treffen bestätigen. Wir haben über Emils Zukunft gesprochen. Er hat hier bis 2022 Vertrag und will Leipzig in diesem Sommer nicht verlassen.“ Auch das Interesse anderer Klubs konnte er bestätigen: „Ich möchte nicht über Namen reden. Aber große Klubs waren und sind konkret interessiert. Aber Emil wird in Leipzig bleiben und sein Bestes geben, um eine weitere tolle Saison zu spielen.“

(Photo by Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.