Benzema bringt Lyon-Rückkehr ins Gespräch: „Klub ist in meinem Herzen“

17. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Karim Benzema spielt nun schon seit über zehn Jahren für Real Madrid. Für das Ende seiner Karriere könnte er sich eine Rückkehr zu seinem Jugendverein Olympique Lyon sehr gut vorstellen.

Benzema: „Lyon ist mein Klub“

Gegenüber „OL TV“, dem vereinseigenen Sender der Franzosen, betonte Benzema zum wiederholten Male seine Liebe für den Klub. „Ich glaube die Leute wissen, wie sehr ich an Lyon hänge“, so der 32-Jährige. Benzema wurde in Lyon geboren, durchlief die Jugendstationen des Klubs und lief von 2005 bis 2009 für die Profis auf. Anschließend wechselte der Stürmer zu Real Madrid. Dort sammelt er seitdem einen Titel nach dem anderen. Er will noch länger für die Spanier auf Torejagd gehen und ist noch lange nicht fertig mit seinen Ambitionen. „Ob ich zurückkehren würde? Nicht jetzt, weil ich beim besten Klub der Welt bin und meine Arbeit hier fortsetzen will. Ein Karriereende in Lyon? Warum nicht? Lyon ist mein Klub, er ist in meinem Herzen.“

Bis dahin könnten jedoch noch ein paar Jahre vergehen. Benzema plant nicht schon zeitnah seine Karriere zu beenden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.