Benfica will Joao Felix binden – Ausstiegsklausel 120 Mio.?

7. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 18-jährige Offensivspieler Joao Felix gehört zu den größten Talenten von Benfica, wechselte 2015 aus der Jugendabteilung des FC Porto in die Hauptstadt und gehört seit diesem Sommer zum Profiteam. In seinen ersten drei Jokereinsätzen wusste Felix durchaus zu gefallen, beim 1:1 im Stadtderby gegen Sporting erzielte er prompt seinen ersten Treffer. 

 

120 Millionen Euro Ausstiegsklausel

Benfica will den bis 2022 laufenden Vertrag schon jetzt um ein weiteres Jahr verlängern, die Ausstiegsklausel des 18-jährigen auf 120 Millionen Euro festsetzen. Wie die portugiesische Zeitung „Record“ berichtet soll der bekannte Berater Jorge Mendes bereits mit dem Klub verhandeln, auch wenn Pedro Cordeiro noch einige Rechte am Spieler hält.

Solte der Spieler den Vertrag mit der neuen Ausstiegsklausel unterzeichnen, dann würde Benfica nach Yuri Ribeiro, Ruben Dias, Alfa Semedo und Gedson Fernandes ein weiteres vielversprechendes Talent langfristig an den Verein binden.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.