Benfica | Rückkehr von Ramires steht bevor

27. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Von 2009-2010 spielte der brasilianische Mittelfeldspieler für SL Benfica in Portugal, wurde nach nur einer Spielzeit gewinnbringend an den FC Chelsea abgegeben. Benfica zahlte damals 7,5 Millionen Euro an Cruzeiro, nahm nur ein Jahr später 22 Millionen Euro von den „Blues“ ein. Mittlerweile spielt Ramires seit 2 1/2 Jahren für Jiangsu Suning. 

 

Leihe mit Kaufoption angedacht

Beim chinesischen Klub steht der mittlerweile 31-jährige Ramires noch bis Dezember 2019 unter Vertrag, eine Rückkehr nach Europa ist aber möglich. Bereits im Winter wurde er mit Inter in Verbindung gebracht, jetzt soll Ex-Klub Benfica großes Interesse an einer Verpflichtung haben.

Wie die portugiesische „A Bola“ berichtet soll Ramires ausgeliehen werden und Benfica eine Kaufoption besitzen. Die Leihgebühr soll 3 Millionen Euro betragen, über die Höhe der Kaufoption ist nichts bekannt. Bereits am morgigen Dienstag könnte Ramires nach Portugal fliegen um letzte Details zu klären.

(Photo by Masashi Hara/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.