Benfica: Neuer Versuch bei Mattia Perin im Winter?

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 bemühte sich SL Benfica um Mattia Perin, den 27-jährigen italienischen Torhüter, der bei Juventus Turin unter Vertrag steht. Dort hat Perin mit Problemen zu kämpfen, fehlte zuletzt seit April mit einer schweren Schulterverletzung.

15 Mio. Euro für Perin?

Diese Verletzung verhinderte auch einen Wechsel im Sommer. Laut der portugiesischen „A Bola“ könnte im Winter aber ein erneuter Versuch seitens der Portugiesen gestartet werden.

Demnach habe man eine Verpflichtung von Perin nicht aufgegeben, auch weil Perin nach der Buffon-Rückkehr ohnehin nur noch die Nummer 3 ist. Zudem gibt es Gerüchte rund um eine Verpflichtung von Gianluigi Donnarumma.

Dem Bericht zufolge soll eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro im Raum stehen, zudem könnte sich Juventus die Dienste von Youngster Joao Ferreira sichern.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.