Ben Arfa erste Verpflichtung von Claude Puel?

27. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Claude Puel ist der neue Trainer bei Leicester City. Der Franzose, der mit dem FC Southampton bereits ordentlichen Fußball spielen ließ und etwas überraschend entlassen wurde, hat viel vor mit den „Foxes“. Auch über neue Spieler soll bereits gesprochen sein und ein Name liegt dabei natürlich auf der Hand: Hatem Ben Arfa. 

In der Saison 2015/16 arbeiteten Puel und Ben Arfa beim OGC Nizza bereits hervorragend zusammen, der Offensivspieler schloss sich danach Paris Saint Germain an, Puel ging nach Southampton.

(Photo credit should read CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

Enger Kontakt

Wie „RMC Sport“ aus einigen, dem Spieler nahen Quellen zitiert, pflegen beide einen engen Kontakt und Puel kritisiert den Umgang von PSG mit dem Spieler. Aus dem Umfeld von Ben Arfa ist zu hören, dass Claude Puel sehr gerne wieder mit dem Spieler arbeiten würde, Paris Saint Germain würde Ben Arfa wohl auch für eine verhältnismäßig geringe Summe abgeben, die Gehaltszahlungen wären für Leicester City keine Hürde. Im Wintertransferfenster dürfte Bewegung in die Sache kommen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.