Bemühen sich Sevilla, Bayer & Newcastle um Günter?

10. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bei Hellas Verona überzeugt Koray Günter in der Defensive. Diese Leistungen sind auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, vor allem der FC Sevilla, Bayer Leverkusen und Newcastle United wird Interesse nachgesagt.

Viele Klubs an Günter interessiert

Der ehemalige Dortmunder wurde vor der Saison vom FC Genua an Hellas Verona ausgeliehen. Der Aufsteiger liegt derzeit auf einem herausragenden achten Platz, woran auch der 25-Jährige einen großen Anteil hat. Der ehemalige U20-Nationalspieler Deutschlands lief 2019/20 bisher in 22 Spielen für Verona in der Serie A auf. Diese Entwicklung haben nun auch andere Vereine registriert.

Laut einem Bericht von des spanischen Journalisten Alejandro Saez von der lokalen „Estadio Deportivo“ hat der FC Sevilla konkretes Interesse an Günter. Dem mehrfachen Europa-League-Sieger könnte dabei in die Kartei spielen, dass der Abwehrspieler „eine Schwäche“ für die Region Andalusien habe. Günter soll sogar bereits ein Haus dort besitzen.

Demnach gab es sogar schon erste Kontakte zwischen beiden Seiten. Genauso wird allerdings auch Newcastle ein Interesse nachgesagt. Die Engländer wären angeblich bereit, eine Offerte von rund 10 Millionen Euro für den Spieler zu unterbreiten. Weiter wird in diesem Bericht noch Bayer Leverkusen als mögliches Ziel aufgezählt, konkrete Infos über einen Verhandlungsstand hier sind dem Artikel aber nicht zu entnehmen.

Günter ist noch bis 2021 an Genua gebunden. Der 25-Jährige verließ seinen Jugendklub BVB im Januar 2014 für Galatasaray, wo er bis zum Sommer 2018 blieb.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel