Belotti: „100 Millionen oder nichts!“

28. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Andrea Belotti vom FC Turin steht nach einer herausragenden Saison bei einigen Klubs auf dem Zettel. Vor allem der AC Mailand betonte öffentlich, dass man einen Spieler seines Kalibers gerne noch verpflichten würde. Mit Andre Silva wurde bereits ein Topstürmer verpflichtet, aber da Carlos Bacca vor einem Abschied steht, könnte noch einmal nachgelegt werden. Der Preis für Belotti ist hoch, wie die Verantwortlichen von Torino noch einmal bestätigten. 

Die Ausstiegsklausel für den 23-jährigen Stürmer liegt bei 100 Millionen Euro. Der Vertrag von Belotti, der 2015 für 8,4 Millionen Euro aus Palermo nach Turin wechselte, läuft noch bis 2021, zudem ist der Stürmer glücklich bei seinem Klub. Die „L’Equipe“ berichtet, dass es keine Möglichkeit gibt, Belotti zu verpflichten, ohne die Ausstiegsklausel zu ziehen.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Ausstiegsklausel oder keine Chance

Trainer Sinisa Mihajlovic möchte den Stürmer ebenfalls unbedingt halten. Präsident Urbano Cairo sagte den Medien, dass er froh ist, dass Belotti in Turin spielt und dass entweder diese Klausel aktiviert wird oder ein Wechsel absolut undenkbar ist. Ob das die Spitzenklubs abschreckt? Der Markt ist zurzeit so aufgeheizt, dass es keinesfalls undenkbar ist, dass in diesem oder im nächsten Jahr ein Klub diese Klausel aktiviert und 100 Millionen Euro für den Italiener bezahlt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.