Bei Werner-Abgang | RB Leipzig interessiert sich für Joelinton

23. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach seiner Leihe zu Rapid Wien blühte der brasilianische Angreifer Joelinton bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Julian Nagelsmann auf, spielt eine sehr gute Saison. Der 22-jährige war in dieser Saison bereits an 18 Toren beteiligt, könnte im Sommer seinem Trainer nach Leipzig folgen.

Joelinton möglicher Werner-Ersatz in Leipzig

Denn laut „Bild“-Informationen hat RB Leipzig den Brasilianer im Visier, wenn Timo Werner, dessen Vertrag 2020 ausläuft, den Verein verlässt. Bei den Sachsen sei man begeistert von der Spielweise und der Entwicklung des Angreifers, der in Hoffenheim noch bis 2022 unter Vertrag steht. Im Fall Werner scheint die Devise klar zu sein: Verlängert der Stürmer nicht, wird RB ihn im Sommer verkaufen.

„Salopp gesagt: Der Typ ist eine Maschine! Der ist nur schwer kaputt zu kriegen“, sagte Julian Nagelsmann zuletzt über seinen Stürmer. Zwar schreibt die „Bild“, dass Joelinton wohl mindestens 30 Millionen Euro kosten würde, das nötige Kleingeld wäre bei einem Verkauf des Nationalstürmers (Entscheidung soll bis zum Sommer fallen) allerdings vorhanden.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.