Bei Hertha gehandelt: Trainer Seoane bestätigt Verbleib in Bern

22. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die „Bild“ brachte Gerardo Seoane, den Trainer der Young Boys aus Bern, zuletzt mit Hertha BSC in Verbindung. Der Hauptstadklub sucht nach einem Nachfolger für Pal Dardai, wird sich aber nicht mit dem 40-jährigen einigen können. Denn dieser teilte heute am Rande des Spiels bei Xamax Neuchatel an, dass er in Bern bleiben wird.

Seoane bestätigt Anfragen

Erst zu Saisonbeginn übernahm Seoane die Nachfolge von Adi Hütter, der zu Eintracht Frankfurt wechselte. Seoane spielte mit den Young Boys eine überaus erfolgreiche Saison, dominiert die Schweizer Liga nach Belieben. Heute kündigte er seinen Verbleib an – und bestätigte Anfragen.

„Es ist natürlich immer eine Ehre, wenn dein Name mit anderen Klubs aus Europa in Verbindung gebracht wird. Ja, es gab einige Anfragen aus dem Ausland, aber ich fühle mich unglaublich wohl hier. Ich bleibe hier.“

Seoane im Schweizer Fernsehen

Michael Preetz hält sich bei der Trainersuche bedeckt, teilte mit: „Wir haben Zeit bis zum Saisonende, das sind einige Wochen. Ich werde mir die Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu treffen.“ Hinweise, wer zurzeit noch in Berlin auf der Liste steht, gibt es nicht.

(FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.