Bei Abbruch von La Liga: Top-4 würden in der Champions League starten!

16. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hat den Fußball dieser Tage fest im Griff. Die Wettbewerbe pausieren, viele Vereine trainieren nur in Kleingruppen oder gar individuell. Ein Abbruch der Saison soll vermieden werden, ist aber möglicherweise unumgänglich.

La Liga: Top-4 würden in die Champions League kommen

Noch ist das aber nicht gesichert, die Verbände wollen versuchen, die Liga in den Sommermonaten zu beenden. Doch was passiert, wenn das nicht funktioniert? Laut dem spanischen Verband würden die aktuell vier besten Teams der Liga dann in der Champions League starten. Das berichtete zuvor bereits die Marca.

Das wären der FC Barcelona, Real Madrid, der FC Sevilla und Real Sociedad. Atletico Madrid und der FC Getafe würden in der Europa League starten, der letzte verbleibende Platz wäre abhängig vom Finale der Copa del Rey.

Dort trifft Athletic Bilbao auf Real Sociedad. Sollte das Endspiel nicht ausgetragen werden können, nimmt Athletic den Platz ein. Wird das Finale gespielt und Bilbao verliert, rückt der Siebtplatzierte aus der Liga, also der FC Valencia, nach.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.