Bayern-Trainer Flick: Gerüchte um Nationalmannschaft interessieren „überhaupt nicht“

5. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend trifft der FC Bayern auswärts auf Hertha BSC. Schon um 20 Uhr geht es im Olympiastadion los. Vor dem Spiel stand Trainer Hansi Flick bei DAZN Rede und Antwort. 

Flick: „Konzentriere mich auf das Spiel gegen Hertha“

Hansi Flick (55) wurde zuletzt nicht selten mit einem Job bei der deutschen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Als Löw-Nachfolger soll der DFB den Trainer des FC Bayern im Blick haben. Für Flick ist das alles kein Thema, die Gerüchte interessieren ihn „überhaupt nicht“, wie er vor dem Spiel gegenüber DAZN mitteilte.

Die Ziele für das Spiel sind indes klar: „Ich konzentriere mich auf das Spiel gegen Hertha. Es ist sehr wichtig, hier nachzulegen und den fünften Sieg in Folge zu holen. Wir werden alles versuchen, um das heute zu schaffen und die drei Punkte zu holen. Man muss wach sein, man muss aktiv sein, das ist wichtig, vor allem für unsere defensive Absicherung.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.