Bayern-Talent Zirkzee: Parma Calcio in der Pole Position

27. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Joshua Zirkzee darf den FC Bayern München in diesem Winter verlassen. Der talentierte Angreifer ist in der Rangordnung der Stürmer beim Rekordmeister relativ weit hinten angeordnet, sitzt häufig nicht einmal auf der Bank. Parma Calcio und der FC Everton sind interessiert. 

Zirkzee: Parma Calcio hat die besten Karten

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano hat derzeit Parma Calcio aus der italienischen Serie A die besten Chancen bei Joshua Zirkzee (19). Everton soll zuletzt rund zehn Millionen Euro Ablöse nach einem Leihgeschäft geboten haben. Parma bietet gegenwärtig eine Leihe mit Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro an.

Laut Romano ist der FC Everton aber keinesfalls aus dem Rennen. Die Italiener haben allerdings die Nase vorn und bemühen sich intensiv um Zirkzee. Ob der Rekordmeister sich eine Rückkaufoption für den Fall einer enorm guten Entwicklung sichern kann, ist nicht bekannt. Zuletzt war dies in den Medienberichten kein Thema.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.