Bayern-Talent Früchtl vor Wechsel zum 1. FC Nürnberg

4. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Nürnberg hat mit Dieter Hecking einen neuen Sportvorstand verpflichtet, zudem ist Robert Klauß neuer Trainer bei den Franken. Jetzt werden die Personalplanungen im Kader vorangetrieben.

FC Bayern: Früchtl-Leihe nach Nürnberg steht bevor

Laut einem Bericht der Bild steht der 1. FC Nürnberg vor der Verpflichtung von Christian Früchtl (20), dem jungen Torhüter des FC Bayern München. Demnach soll der talentierte Früchtl auf Leihbasis zu den Franken wechseln und dort höherklassig Spielpraxis sammeln.

Der Wechsel wurde offenbar sehr schnell heute am Dienstag eingetütet. Früchtl soll schon auf dem Trainingsgelände des 1. FC Nürnberg gewesen sein, die offizielle Bestätigung wird demnach nicht mehr lange auf sich warten lassen. Beim FC Bayern steht Früchtl noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.