Bayern-Talent Friedl vor Werder-Leihe?

24. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Werder-Manager Frank Baumann bastelt noch an Winterverstärkungen. Sowohl defensiv als auch offensiv könnte sich beim derzeit im Abstiegskampf steckenden SV Werder noch etwas tun. Die ganz großen Namen werden wohl nicht nach Bremen wechseln, allerdings könnte ein Bayern-Talent den Weg an die Weser finden: Marco Friedl (19). 

Der junge Österreicher ist defensiv flexibel einsetzbar, hat auf der Linksverteidigerposition aber David Alaba und Juan Bernat vor sich. Die „Bild“ berichtet, dass Werder nun Interesse an einer Leihe hat, der FC Bayern seinerseits gesprächsbereit wäre.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )

Möglichen Abgang kompensieren?

Auch der Spieler selbst soll sich einen Wechsel nach Bremen vorstellen können. Zwar hat er auch hier Konkurrenz, aber die Einsatzchancen sind besser als in München, zumal Augustinsson bereits das Interesse größerer Klubs auf sich zieht und Bauer zuletzt hat durchblicken lassen, dass er sich unter Umständen Gedanken um seine Zukunft macht. Unmittelbar bevorstehen dürfte ein Wechsel aber nicht, Friedl ist lediglich eine interessante Option für Werder. Am heutigen Mittwoch trainierte der Österreicher noch beim FC Bayern München.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.