Bayern-Präsident Hainer: Arbeiten am Kader für die Zukunft

11. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, hat sich zu den Zukunftsplanungen des deutschen Rekordmeisters geäußert. Dabei ging es unter anderem um Jerome Boateng, Joshua Kimmich und Jamal Musiala.

Bayern-Präsident Hainer: Kimmich Kapitän: „Das kann passieren“

Herbert Hainer (66), Präsident des FC Bayern München, hat sich in einem Interview mit Sport1 zur zukünftigen Kaderplanung geäußert. Unter anderem ging es um die Zukunft von Jerome Boateng (32).

Auf die Frage, ob es bereits beschlossene Sache sei, dass der Vertrag mit dem Innenverteidiger nicht verlängert wird, antwortete Hainer: „Wir werden uns mit Jérôme zu gegebener Zeit zusammensetzen und eine vernünftige und faire Lösung für beide Seiten finden. Bis dahin haben wir noch Zeit.“

Weiterhin wurde thematisiert, ob Joshua Kimmich (25), in Zukunft der Kapitän des deutschen Rekordmeisters werden könnte. Dazu Hainer: „Ja, das könnte passieren. Er hat sich nicht nur fußballerisch hervorragend entwickelt, sondern auch von seiner Persönlichkeit her. Er verkörpert das Bayern-Gen wie kaum ein anderer und kämpft mit Leidenschaft und jeder Faser seines Körpers bis zur letzten Sekunde. Das sind Tugenden, die einen guten Kapitän ausmachen.“

Im Hintergrund wird weiter an der Zukunft des Kaders gearbeitet. 2022 laufen die Verträge mit Leon Goretzka (25), Niklas Süle (25) und Jamal Musiala (17) aus. Gerade von Musiala zeigte sich Hainer angetan: „Mir geht wirklich das Herz auf, wenn dieser junge Kerl zum Beispiel gegen Leipzig reinkommt und mit seinen 17 Jahren gleich volles Rohr geht, ohne in diesem Team voller Top-Spieler eine Sekunde zu fremdeln.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel