Bayern oder Man. City? Entscheidung wohl getroffen: Rodri verlässt Atletico

18. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen deutete sich bereits an, dass der spanische Mittelfeldspieler Rodrigo Hernandez Atletico Madrid nach nur einem Jahr wieder verlassen könnte. Manchester City buhlt ebenso wie der FC Bayern um den Spieler, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro besitzt.

Rodri teilt Atletico offenbar Entscheidung mit

Dass der FC Bayern im Rennen ist, scheint klar zu sein. Sowohl spanische Medien als auch Medien hierzulande wie der „Kicker“ berichten vom Interesse des Rekordmeisters, der noch einen Mittelfeldspieler sucht. Rodri würde definitiv passen, ist er doch ein passsicherer und spielstarker Mittelfeldakteur. Die „Marca“ berichtet nun, dass Rodri seine Entscheidung nun gefällt hat und den Verein im Sommer verlassen will.

Dies habe er CEO Miguel Angel Gil Marin bereits in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Wohin es Rodri ziehen wird ist aber noch immer nicht klar, die Entscheidung fällt – dabei bleibt die „Marca“ – zwischen dem FC Bayern und Manchester City. Das für den Spieler spannendere Projekt wird am Ende ausschlaggebend sein.

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.