Bayern-Leihgabe Richards offen für weiteres Jahr in Hoffenheim

4. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Winter wechselte der junge Verteidiger Chris Richards auf Leihbasis vom FC Bayern zur TSG Hoffenheim. Dort kam Richards bisher regelmäßig zum Einsatz. Die Spielpraxis tut dem US-Amerikaner sichtlich gut. Sogar ein Verbleib in Hoffenheim ist denkbar. 

FC Bayern: Bleibt Richards noch ein Jahr in Hoffenheim?

Chris Richards (20) hat seit seinem Wechsel vom FC Bayern zur TSG Hoffenheim einige Pflichtspiele für die Kraichgauer absolvieren dürfen. Der flexibel einsetzbare Verteidiger erweitert die Optionen der TSG in der Defensive und erhält mehr Spielpraxis als beim Rekordmeister.

„Ich bin überrascht, dass ich so schnell in die Mannschaft kam. Im Vergleich zur 3. Liga ist es ein großer Sprung, beim FC Bayern hat man mich aber gut darauf vorbereitet“, teilte Richards gegenüber dem Kicker mit. Hoffenheim tut ihm gut, sogar ein Verbleib für eine weitere Saison ist für den 20-Jährigen denkbar. „Ich gehe im Moment davon aus, dass ich im Sommer zurückgehe“, sagt Richards zwar, aber die TSG ist ein Option. „Wenn es für mich die beste Option ist, mich weiterzuentwickeln: Grundsätzlich ja.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.