Bayern-Leihgabe Friedl | Werder-Verbleib denkbar

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit der Wintertransferperiode 2018 spielt Marco Friedl auf Leihbasis für Werder Bremen. Der Verteidiger ist vom FC Bayern bis zum Sommer 2019 ausgeliehen. Und auch wenn Friedl zuletzt wenig spielte und gerade gegen Bayer 04 Leverkusen einen schlechten Tag erwischte, können sich beide Seiten vorstellen, dass man über den Sommer hinaus zusammenarbeiten wird. 

 

Werder-Manager Baumann bestätigte diesen Gedankengang gegenüber „Bild“: „Das ist für uns vorstellbar. Wir haben von ihm eine sehr hohe Meinung.“ Der Österreicher kam in dieser Saison zwar nur zu drei Pflichtspieleinsätzen, fühlt sich aber selbst in Bremen wohl und betonte dies auch immer wieder. Klar ist, dass er in Bremen perspektivisch deutlich größere Chancen auf Einsätze hat als beim FC Bayern.

Eile herrscht bei der Zukunftsentscheidung rund um Marco Friedl aber nicht, wie Frank Baumann noch mitteilte: „Wir sind mit ihm sehr zufrieden, warten aber noch die nächsten Wochen und Monate ab. Dann werden wir das Thema diskutieren.“

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.