Bayern-Interesse an PSG-Youngster Yacine Adli

14. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Er sieht ein bisschen aus wie der kleine Bruder von Adrien Rabiot, spielt in der Jugend von Paris Saint Germain: Yacine Adli. Der 17-jährige Mittelfeldspieler zählt zu den größten Talenten im französischen Fußball, ob er aber langfristig eine Perspektive bei den Profis hat, ist ungewiss. Zuletzt verließen Talente wie Kingsley Coman, Dan-Axel Zagadou und Jean Kevin Augustin den Klub, da sie woanders eine bessere Perspektive sahen. 

Laut der französischen „L’Equipe“ haben die Verantwortlichen des Rekordmeisters bereits Kontakt zu Adli aufgenommen. Konkurrenz gibt es allerdings auf dem umkämpften Talentemarkt immer, auch der FC Barcelona soll Interesse haben.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Gegner in der Youth League

Von den Qualitäten des Youngsters konnte sich der FC Bayern bereits selbst überzeugen. Die Jugend des FCB trifft in der UEFA Youth League auf PSG, gewann das Hinspiel in Frankreich knapp. Nun hofft man offenbar, dass man mithilfe des neuen Jugendleistungszentrums den ein oder anderen talentierten Spieler nach München locken kann. Adli wäre definitiv ein spannender Kandidat, wird von seinen Teamkollegen als „Hirn des Teams“ bezeichnet. Er verfügt über eine enorme Ballsicherheit, schaltet sich häufig in die Offensive ein und diktiert das Tempo.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.