Bayern beobachtet portugiesischen Rechtsverteidiger

5. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Joshua Kimmich ist beim FC Bayern auf der Rechtsverteidigerposition gesetzt, dahinter steht zurzeit der Brasilianer Rafinha im Aufgebot des Rekordmeisters. Doch dessen Vertrag läuft im Sommer aus, Tendenzen bezüglich einer Verlängerung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Dementsprechend will der FC Bayern eine Lösung parat haben, sofern Rafinha den Verein verlässt. 

Der „Kicker“ berichtet nun, dass man in München ein Auge auf Diogo Dalot vom FC Porto geworfen hat und beruft sich dabei auf Informationen aus Portugal. Dalot ist portugiesischer U21-Nationalspieler und gilt als großes Talent.

(Photo by Filipe Farinha/Bongarts/Getty Images)

Ablöseforderung noch zu hoch

Der 18-jährige spielte in dieser Saison überwiegend für das B-Team des FC Porto, steht aber auf dem Sprung zu den Profis. Derzeit fordern die Portugiesen dem Vernehmen nach noch die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen, was dem FC Bayern augenscheinlich zu viel ist. Aber: Der Vertrag des Rechtsverteidigers läuft 2019 aus, sollten Wechselabsichten bestehen wäre ein Sommerwechsel womöglich auch zu günstigeren Konditionen denkbar. Gute Leistungen zeigte Dalot in dieser Saison vor allem in der UEFA Youth League. Hier gelangen ihm zwei Tore und zwei Vorlagen in 5 Spielen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.