Bayern befördert Salihamidzic zum Sportvorstand!

11. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hasan Salihamidzic ist seit Sommer 2017 als Sportdirektor des FC Bayern tätig. Der Bosnier wird intern häufig für sein Engagement gelobt und zuletzt deutete vieles darauf hin, dass Salihamidzic befördert wird und den Posten als Sportvorstand beim Rekordmeister übernehmen wird.

Bayern befördert Salihamidzic

Am Sonntagvormittag bestätigte Uli Hoeneß auf skurrile Art und Weise, dass dieses Thema auf der Tagesordnung der Aufsichtsratssitzung stehen würde. Hoeneß rief Live im „Doppelpass“ bei Sport1 an, echauffierte sich über die despektierlichen Äußerungen in Richtung Salihamidzic und bestätigte anschließend, dass die Beförderung zum Sportvorstand ein Thema sei.

Am heutigen Montag tagte nun der Aufsichtsrat und befasste sich mit der Personalie Salihamidzic. Dabei wurde die Entscheidung getroffen, dass der Bosnier zum Sportvorstand befördert wird! Dies gab der Rekordmeister nun auf seiner Homepage bekannt.

So habe der Champions League-Sieger von 2001 seit seinem Antritt im Sommer 2017 als Sportdirektor des FC Bayern „hervorragende Arbeit“ geleistet. Dies betreffe „nicht nur den Profibereich, sondern auch den Bereich der Jugend- und Nachwuchsförderung im Nachwuchsleistungszentrum.“ Aus diesen Gründen bestünde die Absicht, „die Zusammenarbeit mit Salihamidzic fortzusetzen und ihn zum 1. Juli 2020 in den Vorstand zu berufen.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.