FC Bayern | Boateng als Notlösung für Arsenal?

3. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach dem Kreuzbandriss von Calum Chambers hält der FC Arsenal nach Innenverteidigern Ausschau. Dabei scheint nun Jerome Boateng ins Visier gerückt zu sein.

Arsenal beschäftigt sich mit Boateng

Wie Sky Sport Deutschland berichtet, hat der FC Arsenal offenbar seine Fühler nach Jerome Boateng (31) vom FC Bayern ausgestreckt. Demnach hätten die Gunners auch keine schlechten Chancen, den Innenverteidiger noch diesen Winter zu verpflichten.

Der Rekordmeister soll bereit sein, Boateng trotz eigener Verletzungsmisere für rund 15 Millionen Euro ziehen zu lassen. Bei den Bayern, wo der ehemalige Nationalspieler noch bis 2021 einen Vertrag besitzt, kam er in der laufenden Saison nur neun Mal zum Einsatz.

Boateng als Notlösung für Arsenal?

Dass der FC Arsenal in der Innenverteidigung nicht ideal besetzt ist, ist kein Geheimnis. Die Verletzung von Calum Chambers trug ihr Übriges zur angespannten Lage bei.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Gunners folglich in der Tat mit der Möglichkeit, noch diesen Winter einen neuen Innenverteidiger an Land zu ziehen. In den englischen Medien werden dabei allerdings vor allem die Namen Dayot Upamecano (21, RB Leipzig) und Nathan Aké (24; AFC Bournemouth) mit Arsenal in Verbindung gebracht.

Beide Spieler sind jünger als die derzeitigen Haupt-Optionen (Daivd Luiz; 32 und Sokratis; 31), haben viel Potential und würden die Londoner somit auch langfristig signifikant verstärken.

Der Name Boateng taucht dagegen bislang nicht auf. Aufgrund seiner Stagnation und seines Alters dürfte er für Arsenal daher bestenfalls eine (günstigere) Notlösung sein.

Chris McCarthy

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel