Bayer | Tah mit Ausstiegsklausel für diesen Sommer!

19. Februar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bei Bayer Leverkusen ist Jonathan Tah mittlerweile der absolute Abwehrchef. Womöglich muss sich der Bundesligist demnächst aber nach einem anderen Mann für diesen Posten umschauen.

Bayer: Greift 40 Mio AK bei Tah im Sommer?

Nach Angaben der „Sportbild“ besitzt Tah für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier bei Bayer. Demnach kann der deutsche Nationalspieler die „Werkself“ dann für einen Betrag von etwa 40 Millionen Euro verlassen. Die Summe soll an den Erfolg der „Werkself“ in dieser Spielzeit gebunden sein, so fällt diese Ablöse bei einer erneuten Qualifikation für die Champions League demnach noch höher aus.

Die Interessenten des 24-Jährigen müssten in diesem Zusammenhang eine wichtige Frist beachten: So kann die Klausel für Tah wohl nur vor dem Beginn der Europameisterschaft im kommenden Sommer aktiviert werden. Der Abwehrspieler kann somit nicht das Turnier nutzen, um noch mehr Interessenten anzuziehen. Somit befindet sich Leverkusen dennoch in einer komfortablen Situation, hat man bei einem Abgang wenigstens zu einem äußerst frühen Zeitpunkt tatsächlich Gewissheit.

Zwei konkrete Interessenten für Tah werden hier auch schon genannt: So gilt der Verteidiger vor allem bei Arsenal als „erste Wahl“, das Team aus London hat in dieser Spielzeit enorme Probleme in der Defensive. Daneben wird auch noch Atlético Madrid genannt. Diese beiden Klubs dürften in diesem Werben allerdings nicht die einzigen Vereine mit Interesse sein. Tahs Vertrag in Leverkusen läuft eigentlich noch bis 2023. Ein Wechsel für den oben genannten Betrag wäre bei den heutigen Marktpreisen fast schon als Schnäppchen zu erachten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.