Bayer Leverkusen | Volland vor Vertragsverlängerung

24. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Kevin Volland fiel verletzungsbedingt mehrere Monate aus. In seiner Abwesenheit spielte Kai Havertz als vorderster Mann, doch der klassische Abschlussstürmer, wie Volland ihn verkörpert, ist er nicht.

Volland – Vertrag wohl bis 2024

Laut dem neuesten Bericht der „SportBild“ steht Kevin Volland (27) vor einer Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen. Der Stürmer erzielte trotz Verletzung 17 Torbeteiligungen und ist weiterhin ein prägender Teil der Bayer-Offensive.

Sein aktueller Vertrag, der bis 2021 datiert ist, soll vorzeitig bis 2024 verlängert werden. Sportdirektor Simon Rolfes: „Kevin ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, und wir bemühen uns intensiv darum, dass er verlängert.“ Neben der Verlängerung der Dauer soll auch sein Gehalt nach oben rotiert werden. Ihm winkt ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro.

Für die „Werkself“ geht am kommenden Samstag um die Champions League-Qualifikation, anschließend wartet der DFB-Pokal, ehe die Europa League-Endrunde ansteht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.