Bayer Leverkusen | Tah: „Die Premier League reizt mich“

8. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Jonathan Tah, Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, wäre von einem Wechsel in die Premier League angetan.

Leverkusen | Tah über den Traum von der Premier League: „Das war schon immer so“

Seit fünf Jahren spielt Jonathan Tah (24) für Bayer 04 Leverkusen. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Spätestens dann könnte für den Innenverteidiger ein Wechsel in Frage kommen. Ein Ziel hat er bereits im Visier.

„Die Premier League reizt mich, das war schon immer so“, erklärte Tah in einem Interview mit Spox/Goal und ergänzte: „Ich hatte stets das Gefühl, dass meine Spielweise gut nach England passen würde. Das Körperliche und das schnelle Umschalten im Kopf sind Eigenschaften, die mir liegen. Es scheiden sich die Geister daran, welche Liga die beste der Welt ist – für mich ist es die Premier League.“

Leverkusen-Verteidiger Tah: „Ich bin überzeugt, dass ich das Top-Level erreichen kann“

Blind nach England wechseln möchte Tah allerdings nicht. Ein solcher Schritt muss wohl überlegt sein. Der 24-Jährige geht ins Detail: „Ich muss erst überzeugt davon sein, dass mich ein Wechsel weiterbringt. Dann hängt es davon ab, ob der Verein eine eigene Philosophie verfolgt oder seine Philosophie vom Trainer abhängig macht. Dann stellt sich die Frage, mit welchem System der Trainer spielen lässt und was er von seinen Spielern insbesondere auf meiner Position erwartet. Ganz wichtig ist natürlich auch, wie die Mannschaft insgesamt aufgestellt ist. Wie groß ist die Konkurrenz auf meiner Position, mit welchen Jungs würde ich zusammenspielen? Es gibt also einige Faktoren.“

Ehe ein Abgang überhaupt in Frage kommt, möchte Tah allerdings weiter hart in Leverkusen an sich arbeiten. „Grundsätzlich bin ich überzeugt davon, dass ich im Fußball das Top-Level erreichen kann. Ich habe sportlich und persönlich einen Schritt nach vorne gemacht“, so der 13-fache Nationalspieler Deutschlands.

Ob der nächste Schritt in England stattfinden wird? „Wo es mich im Laufe meiner Karriere hin verschlägt, weiß ich jetzt aber noch nicht“, betont Tah.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel