Bayer Leverkusen | Kommt Amiri aus Hoffenheim?

8. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nadiem Amiri hat eine starke U21-EM gespielt und ist weiter in den Fokus anderer Klubs geraten. In Hoffenheim würde man den Vertrag mit dem 22-Jährigen gerne verlängern, aber momentan spricht vieles für einen Wechsel zu Bayer Leverkusen.

Interesse aus der Bundesliga

Neben Leverkusen soll auch noch RB Leipzig am Mittelfeldspieler dran sein. Wie die „Bild“ berichtet, dürfte es Amiri eher zu der „Werkself“ hinziehen. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2020 und eine Vertragsverlängerung scheint derzeit unwahrscheinlich zu sein. Für die TSG also die letzte Möglichkeit eine Ablöse zu generieren. Laut Infos der „Bild“ würde Leverkusen rund 14 Millionen Euro für Amiri zahlen.

Sollte der Transfer zustande kommen, würde der 22-Jährige dort auf Kerem Demirbay (26) treffen, der ebenfalls von Hoffenheim kam. Dass die beiden gut miteinander harmonieren, ist bereits klar. Vielleicht demnächst in Leverkusen unter Peter Bosz und nicht mehr in Sinsheim.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.