Bayer Leverkusen | Bosz bestätigt: Havertz & Volland vor Abschied

31. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Peter Bosz, Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, hat angedeutet, dass Kai Havertz und Kevin Volland unmittelbar vor einem Wechsel stehen.

Bayer Leverkusen: Havertz und Volland vor Abschied

„Unser Kader steht leider noch nicht fest“, sagte Peter Bosz (56) am Montag bei einer Pressekonferenz zum Trainingsauftakt von Bayer 04 Leverkusen. Zwei namhafte Spieler stehen nämlich vor dem Absprung: Kai Havertz (21) zum FC Chelsea und Kevin Volland (28) zur AS Monaco.

Die Transfers dürften nur noch Formsache sein, wie der Trainer andeutete. „Ich erwarte nicht mehr, dass Volland und Havertz noch mal bei uns trainieren werden“, so der 56-Jährige und ergänzte: „Es ist möglich, dass auch andere Spieler wechseln werden.“

Bayer Leverkusen vor Millionenregen

Die Abgänge von Kai Havertz und Kevin Volland sind zwar signifikant, werden Bayer 04 Leverkusen allerdings etwa eine dreistellige Millionensumme in die Kassen spülen. Geld für Nachfolger und weitere Verstärkungen, wie beispielsweise Patrik Schick (24, AS Rom)

„Wir müssen auf jeden Fall auch noch Spieler dazu holen“, sagte Bosz am Montag. Doch auch der Trainer weiß, dass diese Spieler weniger als drei Wochen vor Saisonstart noch eingegliedert werden müssen.

„Für Trainer wäre es super, wenn der Kader zum Trainingsstart komplett fertig wäre“, erklärte der Niederländer und ergänzte: „Aber das ist heutzutage fast nie der Fall. Dazu hat sich durch Corona vieles verschoben. Das macht es komplex. Als Trainer ist es meine Verantwortung, damit umzugehen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Friedemann Vogel/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel