Bayer Leverkusen | Bosz bestätigt: Götze wollte kommen

10. Oktober 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Mario Götze wollte vor seinem Wechsel zu PSV Eindhoven offenbar zu Bayer 04 Leverkusen. Das behauptet Peter Bosz, Trainer des Fußball-Bundesligisten.

Mario Götze wollte zu Bayer Leverkusen

„Er wollte zu Leverkusen kommen“, behauptet Peter Bosz (56) im Gespräch mit De Telegraaf (via Transfermarkt.de). Stattdessen aber unterschrieb Mario Götze (28) am Mittwoch einen Zweijahresvertrag beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven.

Laut Bosz intensivierte Bayer Leverkusen die Bemühungen um den Weltmeister von 2014 nicht, da man mit U21-Nationalspieler Florian Wirtz (17) bereits „ein junges Talent auf dieser Position“ habe.

Bosz war während seines Engagements bei Borussia Dortmund 2017 Götzes Trainer. Damals hatte der 28-Jährige nach seiner Rückkehr vom FC Bayern München mit einer Stoffwechselerkrankung zu kämpfen. Mittlerweile macht Götze für Bosz einen fitten Eindruck: „Wenn man ihn sieht, ist das ein riesiger Unterschied.“ Auch deswegen ist der Niederländer über den Wechsel zu PSV Eindhoven überrascht. „Man erwartet jemanden wie Mario Götze eigentlich bei einem großen Klub. Das ist PSV auch, aber in einem kleineren Fußballland“, so der 56-Jährige.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Kienzler/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.