Bayer Leverkusen | Aranguiz fällt gegen Porto aus

26. Februar 2020 | News | BY Victor Catalina

News | 2:1 gewann Bayer Leverkusen das Sechzehntelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto. Das Weiterkommen müssen sie allerdings ohne Charles Aranguiz schaffen. Der Chilene trat die Reise nach Portugal nicht an.

Risiko eines weiteren Rückschlags zu hoch

Schon zwei Tage vor dem Hinspiel hatte Aranguiz krank aussetzen müssen, dann aber am Abschlusstraining teilgenommen und auch gespielt. Beim 2:0 gegen den FC Augsburg am Sonntag hatte er schon gefehlt. Inzwischen befindet sich der Mittelfeldspieler auf dem Weg der Besserung, aber die Reise nach Portugal und ein etwaiger Einsatz hätten ein zu großes Risiko einer Folgeinfektion dargestellt.

Bosz hat Alternativen

Personell kann Peter Bosz den Ausfall allerdings gut kompensieren. Für das defensive Mittelfeld stünde Julian Baumgartlinger zur Verfügung. Wenn es etwas offensiver sein sollte, kann er zudem auf Kerem Demirbay, Nadiem Amiri oder Neuzugang Exequiel Palacios setzen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.