Bayer 04 | Wendell will bleiben, Sinkgraven als Ergänzung

30. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen will den Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen verändern. Ein heißer Kandidat war Douglas Santos, der Linksverteidiger des Hamburger SV. Doch der Brasilianer scheint nun – so berichtet der „Kicker“ – vorerst von der Liste der Werkself gestrichen worden zu sein.

Wendell will in Leverkusen bleiben

Ins Gespräch kam Santos vor allem deswegen, weil Wendell mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde. Dieser will nun offenbar bleiben, wie der „Kicker“ berichtet. Demnach sei die Entscheidung bereits gefallen, zwei neue Spieler auf der Linksverteidigerposition werden also nicht benötigt.

Dennoch: Ein Backup für Wendell wird gesucht. Dass dieser Daley Sinkgraven (Ajax) heißt, ist „wahrscheinlich“. Der 23-jährige ist wohl der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung, könnte den Konkurrenzkampf steigern und dafür sorgen, dass eine wichtige Baustelle frühzeitig geschlossen ist.

(Photo by Quality Sport Images/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.