Bayer 04 | Völler bestätigt erste Gespräche mit Bellarabi

24. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Karim Bellarabi bei Bayer 04 Leverkusen aus. Die Werkself möchte die Zukunft des Offensivspielers möglichst schnell geklärt wissen und eine gute Lösung finden. Das bestätigte auch Rudi Völler.

Bellarabi: Leverkusen will gute Lösung finden

Zuletzt berichtete bereits der Kicker, dass Bayer Leverkusen durchaus mit Bellarabi verlängern möchte. Der 30-jährige könnte für seinen letzten großen Vertrag aber noch einmal eine neue Herausforderung suchen.

Rudi Völler teilte nun gegenüber der Bild mit, dass die ersten Gespräche mit Bellarabi bereits stattgefunden haben. „Es gab erste Gespräche. Wir sind sehr zufrieden mit Karims Entwicklung, suchen nach einer guten Lösung“, so der 60-jährige.

Ein Wechsel nach England ist, vor allem ablösefrei 2021, ein Thema. Sein Berater Konstantin Liolios teilte allerdings mit, dass Leverkusen weiterhin iim Rennen ist: „Karim kann sich vorstellen, auch über 2021 hinaus in Leverkusen zu verlängern. Er fühlt sich sehr wohl in diesem Verein. Aber es ist genauso denkbar, dass er seinen Vertrag erfüllt und in einem Jahr noch mal eine neue Herausforderung sucht.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.