Bayer 04 | Verlängerung mit Bosz geplant – 2 neue Spieler sollen kommen

22. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen gewann zum Saisonauftakt mit 3:2 gegen den SC Paderborn, dennoch waren noch eine Dinge zu verbessern. Das Niveau, das man unter Peter Bosz in der Rückrunde häufig erreichte, hat man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Rolfes‘ Ziel: Verlängerung mit Bosz

Dennoch ist man in Leverkusen sehr zufrieden mit Trainer Peter Bosz und dessen Arbeit. Deswegen plant Simon Rolfes auch eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer. „Das Ziel ist natürlich, dass der Trainer noch länger bei uns bleibt. Beide Seiten sind sehr zufrieden, das ist eine gute Grundvoraussetzung“, so Rolfes gegenüber dem „Kicker“.

Der Vertrag von Bosz läuft am Saisonende aus. Erste, wenn aber auch noch nicht konkrete Gespräche wurden schon geführt. Zum Ende der Transferperiode sollen zudem noch zwei Spieler verpflichtet werden. In der Innenverteidigung sind die Spuren in Richtung Lovren und Heintz eher kalt, meint der „Kicker“. Auf der Position des Ersatztorhüters beschäftigt man sich indes mit Matvey Safonov (20, Krasnodar), die „Werkself“ prüft aber auch noch andere Optionen.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.