Bayer 04 | Torhüter Lennart Grill soll aus Kaiserslautern kommen

29. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Viele Vereine in Europa haben ihre Transferplanungen derzeit auf Eis gelegt, die finanziellen Einbußen und deren Auswirkungen sind gegenwärtig noch unklar. Große Investitionen werden erst einmal nach hinten verschoben. Bayer 04 Leverkusen steht indes dennoch vor einem Transfer.

Bayer 04: Mehr als 2 Mio. Euro für Grill

Allerdings ist die bevorstehende Verpflichtung von Lennart Grill eher in die Kategorie der kleineren Investitionen einzuordnen. Wie der Kicker berichtet wird Bayer Leverkusen etwas mehr als zwei Millionen Euro für den Torhüter des 1. FC Kaiserslautern bezahlen.

Eine Einigung zwischen den Klubs wurde dem Bericht zufolge bereits erzielt, lediglich die sportmedizinische Untersuchung fehle noch. Grill soll bei Bayer 04 Leverkusen den nächsten Schritt machen und Stammtorhüter Hradecky einen Konkurrenzkampf liefern. Die langfristige Nachfolge von Hradecky ist dementsprechend das Ziel.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.