Bayer 04 | Simon Rolfes wünscht sich Transferende vor Saisonstart

8. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In diesem Sommer hat Simon Rolfes mit Bayer 04 Leverkusen enorm auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Amiri, Demirbay, Diaby und Sinkgraven kamen für rund 60 Millionen Euro. Leverkusen versuchte dabei die Planungen früh voranzutreiben.

Rolfes plädiert für frühen Transferschluss

Im Gespräch mit der „Bild am Sonntag“ sprach sich Rolfes nun für ein frühes Schließen des Transferfensters aus.

Ich bin dafür, dass bei uns das Transferfenster vor dem 1. Spieltag schließt. Damit die Teams auch im Sinne der Chancengleichheit mit ihrem Kader für die 17 Hinrunden-Spiele an den Start gehen.“

Rolfes würde dabei gerne dem Beispiel aus England folgen. In Deutschland waren Transfers bis zum 2. September möglich, die Bundesliga begann aber bereits am 16. August.

„Verletzungen können nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch während der Saison am zehnten Spieltag passieren. Aber mitten in der Hinrunde kann man auch nicht mehr reagieren und nachbessern“, begründete Rolfes seine Aussage.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.