Bayer 04 | Rudi Völler will 2022 aufhören!

31. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Von 1996-2000 und von 2005 bis heute arbeitet Rudi Völler als Verantwortlicher für Bayer 04 Leverkusen. Aktuell ist Völler als Geschäftsführer Sport tätig. Seine Zeit bei der Werkself neigt sich allmählich dem Ende zu. 

Bayer-Geschäftsführer Völler: 2022 ist Schluss!

Das verriet Rudi Völler (60) nun in einem Gespräch mit der SportBild. „An Weihnachten habe ich das Thema mit meiner Frau besprochen. Seitdem steht für mich fest: 2022 ist für mich Schluss. Zumindest in dieser Form. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, weil der Verein grundsätzlich gut aufgestellt ist“, so Völler. Zuvor müssen bei Bayer 04 Leverkusen aber noch wegweisende Entscheidungen getroffen werden. Gerade erst entließ man den Trainer, Hannes Wolf (39) übernimmt nur bis zum Saisonende.

Wie es für Völler nach seiner Zeit in Leverkusen weitergehen könnte, ist nicht klar. „Nach so vielen Jahren in der ersten Reihe brauche ich sicher erst einmal ein wenig Abstand“, teilte der 60-Jährige mit. Gleichzeitig schloss er nicht aus, in irgendeiner Form weiterhin mit dem Fußball in Verbindung zu bleiben. Die Ziele der aktuellen Saison sind klar, zumindest die Europa League soll erreicht werden. „Wenn wir das nicht schaffen sollten, ist es nicht garantiert, dass wir alle unsere Spieler behalten können.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.