Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Florian Wirtz

23. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Florian Wirtz verlängert. Der 17-Jährige unterschrieb vorzeitig für ein weiteres Jahr, statt bis 2022 ist der Vertrag nun bis 2023 gültig.

Bayer 04 Leverkusen verlängert mit Florian Wirtz bis 2023

Wie Bayer 04 Leverkusen heute über die offizielle Website bekanntgab, wurde der Vertrag mit Florian Wirtz (17) bis 2023 verlängert. Der 17-Jährige kam zum Anfang des Jahres aus der Jugend des 1.FC Köln. In der laufenden Saison kommt er wettbewerbsübergreifend auf zehn Torbeteiligungen in 18 Partien.

„Florian hat unsere ohnehin großen Erwartungen in seinem ersten Jahr bei den Profis schon weit übertroffen. Wie selbstbewusst er in der Bundesliga und auf internationalem Parkett in der Europa League aufgetreten ist, war beeindruckend. Wenn er so weiterarbeitet und seine Entwicklung in dieser Form vorantreibt, wird Florian mit Sicherheit eine tolle Karriere machen,“ sagte Rudi Völler (60), Geschäftsführer Sport bei den Leverkusenern, im Rahmen der Vertragsverlängerung.

Wirtz selbst zeigte sich ebenfalls hocherfreut über die Verlängerung. Für ihn „war meine schnelle Integration in einen absoluten Top-Kader eine fantastische Motivation. Wie mich das Trainerteam und die Mannschaft hier aufgenommen haben und wie sich die Klubführung um mich kümmert – das alles ist total imponierend. Ich spiele hier in einer super Truppe und glaube fest daran, dass wir zusammen etwas gewinnen können. Wir sind auf einem guten Weg, das kann ich an jedem Trainingstag sehen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS