Bayer 04 Leverkusen reagiert auf Onana-Gerüchte – Rückendeckung für Hradecky

27. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat auf die Gerüchte um Ajax-Torhüter André Onana reagiert und zeitgleich Stammkeeper Lukas Hradecky den Rücken gestärkt.

Leverkusen dementiert Onana-Gerüchte

Am Sonntag berichteten seriöse niederländische Quellen, dass sich Bayer 04 Leverkusen für eine Verpflichtung von Ajax-Torhüter André Onana (24) interessiere.

24 Stunden später folgt das Dementi in Person von Leverkusen-Sportdirektor Simon Rolfes (38). Immerhin besitze man mit Lukas Hradecky (30) bereits einen Stammkeeper. „Lukas hat eine gute Saison gespielt. Wir haben einen guten Keeper“, erklärte der 38-Jährige gegenüber dem Kicker und betonte: „Onana ist kein Thema.“

Geschäftsführer Rudi Völler (60) legte sogar nach. „Das ist gar kein Thema. Das ist absoluter Blödsinn. Wir haben mit Lukas einen absoluten Top-Torhüter“, so der 60-Jährige.

Hradecky möchte Leverkusen nicht verlassen

Wie der Kicker ergänzt, hätte eine Verpflichtung Onanas nur Sinn ergeben, wenn Hradecky Bayer 04 Leverkusen verlassen würde. Dies sei allerdings nicht der Fall.

Darüber hinaus hat die Werkself mit U-21-Nationaltorhüter Lennart Grill (21) vom 1. FC Kaiserslautern eine neue Nummer zwei verpflichtet und mit der Nummer drei Niklas Lomb (26) erst im Mai bis 2022 verlängert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel