Bayer 04 | Kein Bailey-Wechsel im Winter

7. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Leon Bailey bestimmte zuletzt die Schlagzeilen – aber nicht aufgrund seiner Leistungen auf dem Platz. Der verweigerte Auftritt für die Nationalelf, Gerüchte rund um einen Wechsel, Gedanken um einen vorzeitigen Abschied, sollte er nicht häufiger spielen – die Liste ist lang. Zuletzt teilte Bailey selbst mit, dass er in der Vergangenheit Angebote aus der Premier League hatte, von Topklubs wie Chelsea oder Liverpool. 

 

Winterwechsel kommt „nicht in Frage“

Bailey sagte, dass er viel Wert auf den richtigen Zeitpunkt legt, wenn es um einen Wechsel geht. Nun folgte, nach den letzten Gerüchten, eine Aussprache in Leverkusen. „Das Gespräch war gut. Wir wissen alle, dass Leon irgendwann geht. Doch wir haben klar gemacht, dass ein Winter-Wechsel nicht in Frage kommt. Er weiß auch, dass er unsere Rückendeckung hat“, so Manager Jonas Boldt gegenüber der „Bild“.

In Leverkusen hat Bailey noch einen Vertrag bis 2023, bisher kam er in dieser Saison nur auf 718 Pflichtspielminuten in allen Wettbewerben (1 Torbeteiligung).

 

 (Photo by Patrik STOLLARZ / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.