Bayer 04 | Herrlich will Dragovic behalten

4. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2016 verpflichtete Bayer 04 Leverkusen Innenverteidiger Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew, in der vergangenen Saison spielte der Österreicher mit serbischen Wurzeln auf Leihbasis für Leicester City. Die Zukunft des 27-jährigen galt als ungewiss, nun sprechen sich die Bayer-Verantwortlichen für Dragovic aus. 

 

Retsos-Verletzung muss kompensiert werden

Trainer Heiko Herrlich wird in der „Bild“ zitiert:„Drago macht bisher einen super Eindruck. Ich bin froh, dass er wieder zurück ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eine sehr wichtige Rolle in dieser Saison einnimmt. Mein Wunsch ist es absolut, dass er bei uns bleibt.“

Auch Rudi Völler spricht sich für einen Verbleib aus: „Ich kenne das ja, weil ich selber Trainer war – als Trainer willst du am liebsten Spieler behalten. Panos Retsos fällt relativ lange aus. Das ist auch ein Argument dafür, dass es nicht den Anschein hat, dass wir noch einen Spieler abgeben.“ Nur bei einem sehr hohen Angebot für Dragovic könnten noch einmal Überlegungen hinsichtlich eines Transfers aufkommen.

 

(Photo by JOE KLAMAR / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.