Bayer 04: Herrlich sucht Stürmer und Linksverteidiger

5. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Kader von Bayer 04 Leverkusen steht in weiten Teilen bereits. Bernd Leno, Niklas Lomb, Vladlen Yurchenko, Stefan Kießling und Marion Frey haben den Verein verlassen, Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum, Mitchell Weiser und Paulinho wurden verpflichtet, außerdem kehrte Dragovic von seinem Leihgeschäft zurück. 

Beim Trainingsauftakt der Werkself teilte Heiko Herrlich nun mit, dass er mit der aktuellen Kaderzusammensetzung bereits zufrieden sei und mit diesen Spielern arbeiten könne, aber er dürfe auch Wünsche äußern. Und zumindest 2 Wünsche scheint der Trainer von Bayer zu haben.

 

Linksverteidiger und Stürmer gesucht

„Hinten links wäre es nicht schlecht, wenn da einer ist, der Linksfuß ist und auf der Seite eine Alternative sein könnte. Obwohl wir es in der vergangenen Saison gut kompensiert haben“, wird Herrlich vom „Kicker“ zitiert. Außerdem sei es wichtig zusätzlich zu den vielen technisch begabten, wendigen und dribbelstarken Stürmern eine kopfballstarke Alternative im Kader zu haben, gerade gegen tiefstehende Gegner.

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.