Bayer 04 | Dragovic denkt an Winterabgang

3. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die österreichische Nationalmannschaft hat sich für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert, die Spieler wollen sich in der verbleibenden Zeit bis zum Turnier empfehlen. Das geht in erster Linie, indem man regelmäßig auf dem Platz steht.

Dragovic hat Wechselgedanken

Diese regelmäßige Spielzeit fehlt Aleksandar Dragovic, dem Verteidiger von Bayer 04 Leverkusen. Der 28-jährige stand in 9 Spielen auf dem Platz, sammelte etwas mehr als 500 Einsatzminuten. Doch das reicht Dragovic nicht.

„Es bringt nichts zu jammern. Ich muss weiter arbeiten. Dann wird man sehen, was die Zukunft bringt. Ich versuche, mich weiter zu verbessern“, wird Dragovic vom Kicker zitiert.

Seine Wechselgedanken formulierte er anschließend noch deutlicher: „Ich brauche Spiele für die EM, ganz klar. Wir haben jetzt mit Leverkusen noch fünf Spiele. Die versuche ich, versuchen wir, positiv zu gestalten, und dann wird man sehen, was im Winter passiert.“

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.