Bayer 04 | Die Roma interessiert sich für Bailey

17. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen kämpft derzeit um den Einzug in das internationale Geschäft, hat aber aufgrund der fehlenden Konstanz der letzten Wochen nicht die allerbeste Ausgangslage. Im Sommer drohen zudem Abgänge, Julian Brandt verfügt über eine Ausstiegsklausel, auch Wendell ist ein heißer Kandidat auf einen Wechsel.

Die Roma führt bereits Gespräche wegen Bailey

Und auch Leon Bailey, der mit 5 Toren und 5 Vorlagen in 38 Pflichtspielen keine überragende Saison spielt und die Form, die er phasenweise in der Vorsaison hatte nicht bestätigen kann, wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Allerdings interessieren sich nicht die ganz großen Kaliber für den 21-jährigen, sondern die Roma, die derzeit in der Serie A knapp hinter den Top-4 platziert ist. Laut einem Bericht der „SportBild“ war die Roma schon 2018 an Bailey interessiert, blitzte mit einem Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro ab.

Nun hat man das Interesse erneuert und führt bereits konkrete Gespräche mit Bailey Stiefvater und Berater Craig Butler, der gegenüber der „SportBild“ das Interesse einiger Klubs bestätigte. Gerade bei einem Verpassen der Europapokalplätze könnte ein Bailey-Abgang zum Thema werden.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.