Bayer 04 | Denkt Bailey über Abgang nach?

1. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Leon Bailey geriet in den letzten Wochen nicht selten in die Schlagzeilen, allerdings nur selten aufgrund seiner Leistung auf dem Platz. Zuletzt verweigerte er einen Einsatz für die Nationalmannschaft Jamaikas aufgrund einer angeblich nicht eingehaltenen Abmachung, nun sollen ihn Wechselgedanken beschäftigen, obwohl er erst in diesem Sommer bis 2023 verlängerte. 

 

Wenig Einsätze, viel Potenzial

Sportlich läuft es schon seit Monaten nicht ganz rund bei Bailey, der seiner Topform seit geraumer Zeit hinterherläuft. Auch in den letzten Spielen war Bailey nur Joker, dementsprechend müsse man „sehen, was im Sinne des Spielers ist. Leon ist 21 und auf dem Weg, einer der besten Spieler der Welt zu werden. Aber von der Bank aus kann er das nicht werden“, wird eine dem Spieler nahe Quelle von „ESPN FC“ zitiert.

Sollte Bailey weiterhin nur sporadisch zum Einsatz kommen, dann sei ein Abgang durchaus denkbar. Aufgrund der Schlagzeilen der letzten Wochen und der immer wiederkehrenden Einmischung seines Beraters Craig Butler ist es allerdings auch möglich, dass von Beraterseite Druck auf den Verein ausgeübt werden soll. Bei einem Vertrag bis 2023 ohne bekannte Ausstiegsklausel hat Bayer 04 jedenfalls das Heft des Handelns in der Hand.

 

(Photo by Fabrice COFFRINI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.