Bayer 04 | Boldt bestätigt: Havertz-Zukunft „liegt in Leverkusen“

17. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mit nur 19 Jahren ist Kai Havertz bereits einer der besten und einer der wichtigsten Spieler bei Bayer Leverkusen. Die grundsätzlichen Probleme, die die „Werkself“ in dieser Saison zweifelsohne hat, scheinen dem jungen Nationalspieler nicht viel auszumachen. In 16 Spielen erzielte Havertz 6 Tore, bereitete 5 weitere vor. Und sein Weg in Leverkusen soll noch lange nicht zuende sein. 

 

Leverkusen „der richtige Ort“

Havertz wird schon jetzt mit vielen Topklubs in Verbindung gebracht, zuletzt lobte ihn Bayern-Profi Joshua Kimmich nach dem Länderspiel gegen Russland öffentlich. Havertz‘ Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2022, Verlustängste hat man bei der „Werkself“ nicht, wie Manager Jonas Boldt gegenüber „Sport1″ bestätigte: „Es gibt keinen Grund, unruhig zu werden. Seine Zukunft liegt in Leverkusen.“

Derzeit gibt es auch keine Anfragen für Havertz, so Boldt: „Der Verein, der Spieler und sein Umfeld waren sich einig, dass Leverkusen der richtige Ort für ihn ist. Es gab keine Anfragen, hier hat Kai ein Umfeld, in dem er sich hervorragend entwickeln kann.“ Eine Ausstiegsklausel soll der Vertrag des Youngsters nicht enthalten.

 

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.